Umfrage zum Ausbau des Glasfasernetzes

Ein Internetzugang gehört heutzutage für die meisten Haushalte zum Standard. Die verfügbaren Geschwindigkeiten lassen in Deutschland aber vielerorts zu wünschen übrig.

So auch in Münster, wo die Stadt nun beschlossen hat den Ausbau des schnelleren Glasfasernetzes, in den ersten Stadtteilen, voran zu treiben.

Voraussetzung für den Ausbau war, dass mindestens 10% der etwa 5000 Haushalte im Hansa-, sowie 8000 Haushalte im Kreuzviertel, ihr Interesse an einem Glasfaseranschluss bekunden.

Aber wie groß ist das Interesse, der Münsteraner, an einem Highspeed-Anschluss wirklich? Wir haben uns zum Thema Internet einmal umgehört.

Von |03.04.2018, 13:58|0 Kommentare

Verfasst von

Simon Malkowski
Auszubildender Mediengestalter für Bild und Ton, Moderator von 48,1 und Beauty-YouTuber. Alles klar?