MNSTRWELLE „Lebensmittelverschwendung und Müllvermeidung“

Jeder von uns produziert Müll. Doch wieviel wissen die meisten gar nicht. Ist es möglich seine Müllproduktion zu verringern oder ganz zu vermeiden?

Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen. Am Sonntag lief unsere zweite MNSTRWELLE-Ausgabe zum Thema „Lebensmittelverschwendung und Müllvermeidung“ bei Antenne Münster. Wer nochmal reinhören möchte oder den Sendetermin verpasst hat, findet hier die verkürzte Version. Ihr erfahrt welche Möglichkeiten zur Reduktion des Abfalls bestehen und wie jeder einzelne seinen Beitrag zum großen Ganzen beitragen kann.

Natürlich hört ihr auch wieder Musik von Münsteraner Musikern.  Die Lieder Klingande – Only God can saves our souls, Corona – Rhythm of the Night, Galantis – No Money, The Lumineers – Ophelia, Eric Hojden – Little By Little und Lukas Graham – Mama Said sind bei der GEMA gemeldet und dementsprechend nicht mit dabei.

Viel Spaß beim Hören :)!

Wenn ihr Lust bekommen habt, selbst aktiv zu werden und Radiobeiträge zu produzieren, könnt ihr euch gerne unter der Rubrik „Mitmachen“ informieren. Die Redaktionssitzung von MNSTRWELLE findet jeden Montag um 12:00 Uhr im Bennohaus statt. Ihr seid herzlich willkommen :)!

Du interessierst dich auch für den Fernseh- und Online-Bereich? Dann mach mit in der Medienwerkstatt MNSTR.medien! Denn ab dem 5. September startet hier das halbjährige Crossmedia-Praktikum mit vierwöchiger Fortbildung. Es sind noch Plätze frei. Also schnell sein lohnt sich 🙂 !

Das nächste Mal hört ihr MNSTRWELLE am 31. Oktober um 20:04 Uhr auf Antenne Münster. Dann wieder mit spannenden Themen, Musik aus Münster und mit neuen Stimmen. Denn Anna-Lena und ich sind schon am Ende unseres Bundesfreiwilligendienstes und geben die Reaktionsleitung an die neuen Bundesfreiwilligendienstler weiter. 🙂

*schniff* Auf Wiedersehen! Q_____Q

Von |30.08.2016, 17:59|0 Kommentare

Verfasst von

Ann-Katrin Westhues
Bundesfreiwillige, die gerne in verschiedene Rollen schlüpft. Freut sich jeden Tag auf neue Themen, Menschen und Überraschungen. Schokolade versüßt ihren Tag.