MNSTR.TV vom 26.06.2017

Unser neuer Prakti Nicolai hat sich am Moderieren ausprobiert und leitet euch durch einen bunten Mix an Themen.



Schon mal was von Lacrosse gehört? Was 1904 in St. Louis eine Wettkampfdisziplin bei den Olympischen Spielen war, ist mittlerweile schon wieder sehr in Vergessenheit geraten. Der kanadische Nationalsport wird jedoch in Münster bei den Mohawks ausgeübt. Oli erklärt in seinem Beitrag, wie die Sportart funktioniert und worauf man achten muss.


Jedes Jahr am 8. April findet der Internationale Tag der Roma statt. Hier wird insbesondere auf die Diskriminierung und Verfolgung aufmerksam gemacht. Zudem soll auch die Kultur der ethnischen Minderheit gefeiert werden. Dieses Jahr wurde der Tag wie auch in anderen Städten auf dem Sprickmannplatz in Münster-Kinderhaus mit einer abwechslungsreichen Veranstaltung begangen.

Eine Mischung aus Gehen und Radfahren. Fortbewegung auf dem Laufband. Das Lopifit hat mittlerweile weltweite Aufmerksamkeit erhalten. Nun ist es auch nach Münster gekommen. Johannes hat mal einen „Gang“ gewagt und einige Informationen über dieses E-Bike zusammengestellt.

Wie gewohnt gibt es die ganze Sendung auf nrwision:

Von |26.06.2017, 09:27|0 Kommentare

Verfasst von

Joanna Schindler
BuFDi und Redaktionsleitung von MNSTR.TV.