MNSTR.TV vom 26.02.2018

Diese Woche hat sich Prakti André vor die Linse gestellt und präsentiert euch die Themen der Woche.


Bereits zum 25. Mal fand Ende September das interkulturelle Fest des Integrationsrates statt. Mehr als 50 Migrantenvereine, über 20 kulinarische Angebote und ein buntes Bühnenprogramm statteten das Fest aus. Das friedliche Aufeinandertreffen der diversen Kulturen ist ein zentraler Aspekt des vielfältigen Zusammenlebens und dies soll durch das Interkulturelle Fest gezeigt werden.
Mit von der Partie war auch das Bennohaus mit der Aktion – Mein Stadtteil und präsentierte die kommenden Veranstaltungen.

Moderator und MNSTR.TV-Redakteur André hat sich auf der Fundfahrradstation rumgetrieben und probiert etwas zu ersteigern. Davor hat er sich erstmal bei anderen Mitbietern erkundigt was sie sich durch eine Ersteigerung erhoffen.
Zum Ende hin hat er sich dann noch einen der ersteigerten Säcke einer Mitbieterin angesehen und spannende Sachen rausgefischt!

Unter dem Motto „Faszination Farbe“ stellte die ehemalige Lehrerin, Ursula Stroot, ihre Bilder zur Schau. Durch die Bilder und besonders durch die Farben stellt sie Gedanken und Emotionen visuell dar.
Erst als sie angefangen hat zu malen, hat sie die verschiedenen Werte der Farben kennen gelernt und gemerkt wie sie miteinander harmonieren und klingen können.

Wie gewohnt gibt es die gesamte Sendung auf nrwision:

Von |26.02.2018, 10:00|0 Kommentare

Verfasst von

Carolin Wart
Leitet mit eiserner Faust den Prakticast. Von ihren Praktikanten lässt sie sich gerne mit einer Tüte Chips bestechen. Als Mitleiterin der Redaktion MNSTR.TV hat sie ihre Spätzchen stets im Blick!