MNSTR.TV vom 05.03.2018

Sympathisch wie immer, führt euch Prakti Kjell durch diese Sendung


Für alle, die noch nicht wissen wohin die Zukunft sie bringt gibt es unzählige Möglichkeiten. Eine Berufsorientierungsmesse ist eine davon.
Die Vocatium Messe verfügt über zahlreiche Infostände, bei denen man in einem kurzen Beratungsgespräch mehr über den jeweiligen Beruf in Erfahrung bringen kann. MNSTR.TV war zu Gast auf der Messe und hat sich bei den Ständen mal erkundigt wie es so abläuft und wie es bei den Besuchern so ankommt.
Für alle, die jetzt interessiert sind: Die nächste Messe findet am 13. und 14. September 2018 statt!

Am 31. Januar 2018 hat der Stadtrat über die Einrichtung einer Zentralen Abschiebebehörde abgestimmt. Währenddessen versammelten sich vor dem Rathaus etwa 200 Aktivist*innen, um gemeinsam gegen eine Einrichtung zu protestieren.
Einige politische Vereine, unter anderem die Linke, hat sich den Protesten angeschlossen. Ziel war es ein Zeichen gegen eine solche Einrichtung zu setzen. Mit Erfolg: Nach der Konferenz wurde bekannt gegeben, dass sich der Stadtrat mit 35 zu 34 Stimmen gegen eine Einrichtung einer ZAB entschieden hat.

Seid ihr große Anime oder Mangafans? Ihr interessiert euch für die japanische Kultur? Dann ist die EpicCon auf jeden Fall einen Besuch wert!
Das dachte sich auch MNSTR.TV Reporter Björn und war für euch zu Gast und hat einige Impressionen des Events für euch mitgenommen!
Die EpicCon möchte die japanische Popkultur mit der spielerischen Kultur des Westens vereinen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Gäste konnten sich auf Brett-und Videospiele, Rollenspiele und Vieles mehr gefasst machen.

Wie gewohnt gibt es die gesamte Sendung auf nrwision:

Von |05.03.2018, 10:00|0 Kommentare

Verfasst von

Carolin Wart
Leitet mit eiserner Faust den Prakticast. Von ihren Praktikanten lässt sie sich gerne mit einer Tüte Chips bestechen. Als Mitleiterin der Redaktion MNSTR.TV hat sie ihre Spätzchen stets im Blick!